Über mich


 
Ich bin Jutta Baumöller, geboren in den 60er Jahren mitten im Ruhrgebiet, verheiratet und Mutter zweier erwachsener Töchter. Seit über 20 Jahren wohnen wir in der Blütenstadt Leichlingen (Rhld.).
Achtsamkeit als Lebensstil zu verankern – dies erscheint mir bis heute der wesentliche Schlüs­sel zu einem zufriedenen, gelassenen und glücklichen Leben.
Schritt für Schritt (wieder) zur inneren Balance finden. Die achtsame Bewusstwerdung immer mehr in den Alltag integrieren. Einen sorgsamen Umgang mit sich selbst und anderen pflegen. Und diese Momente und Erfahrungen mit anderen Menschen teilen – das ist meine Motivation für „Be for Balance“.
 
Qualifikationen 
Dozententätigkeit bei der Volkshochschule NRW und „elleganz – das G-Konzept“; 
Ausbildung zur „Achtsamkeitstrainerin für Meditation und Stressbewältigung“ bei der  fitmedi-Akademie, Rödermark;  
Ausbildung zur Trainerin in der Erwachsenenpädagogik (EPQ) beim Landesverband der Volkshochschulen NRW und Universität Münster; 
„Certificate of Business Administration“, AKAD University Stuttgart: Erwerb wesentlicher Grundlagen zu den Themen Coaching und Führung.
Berufliche Tätigkeit: über viele Jahre in Konzernen und kirchlichen Organisationen insbesondere verantwortlich für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen.